Die neuesten Meldungen zum Monsterduell

 

Alle Neuigkeiten aus dem Lande Gulgor

Monster-Frühling

Nicht nur wir freuen uns, dass der Winter vorbei ist - auch die Monster tummeln sich fröhlich im Sonnenschein.

Daher gibt es ab nun ein neues Trainingsmonster in der Arena.

Viel Spaß !

 


Monsterduell mit neuen Funktionen

Das neuste erweiterte Monsterduell ist online !

Folgende Erweiterungen erwarten Dich:

  • Truppenhauptmann
  • Lazarett
  • neue Items
  • Der General benachrichtigt den Warlord von nun an auch über erfolgte Burgangriffe auf die eigene Burg
  • neue Turmstufen und Quartiere sind nun in den oberen Bereichen etwas günstiger geworden

Der erfolgreiche Burgherr kann nun einen Truppenhauptmann zur Truppenverwaltung einsetzen und ein Lazarett errichten. Genutzt werden könen diese von den Quartieren aus, sofern vorhanden.

Die neuen Ausrüstungsgegenstände können wie gewohnt durch Kämpfe errungen werden. Vor allem erfolgreiche Warlords werden von den neuen mächtigen Gegenständen begeistert sein, aber auch für die niedrigeren Stufen gibt es etwas neues.

Nachtrag:

  • der Kampfreport Abruf wurde optimiert, sodass jetzt schneller eine Übersicht möglich ist

 


Dezember Vorschau

Für den Dezember sind folgende Neuerungen geplant:

  • Neue zusätzliche Ausrüstungsgegenstände auf verschiedenen Ebenen
  • Leichte Absenkung der höheren Burgturmpreistufen
  • Lazarett
  • Truppenhauptmann

Bis dahin weiterhin viel Spass !


Server Neustart

Kurze Wartung im Monsterduell heute (04.11) gegen 15 Uhr.


Monsterduell 1.03 Update Online

Es gab eine grosse Anzahl an Neuerungen. Es folgt eine Auflistung:

  • Ein Login mittels Facebook Account ist nun ebenfalls möglich.
  • Wie bereits angekündigt, wurden die Werte einiger Monster angepasst bzw. gab es ein leichtes allgemeines Rebalancing. Bisher selten genutzte Monster wurden günstiger und besser, andere dagegen leicht teuer oder etwas abgeschwächt.
  • Hierfür wurden diesmal auch bestehende Monster angepasst.
  • Wesen wie z.B. das Baumwesen haben nun so wie ursprünglich beabsichtigt, spürbar bessere Werte bei den Lebenspunkten
  • Der Rattenmann hat dagegen seine Basis Elektro-Angriffsstärke verloren.
  • Allgemein wurde das Monster-Punkte-Kostenniveau jedoch etwas gesenkt, sodass es nun einfacher ist, Monster besser auszustatten. Überteuerte Monster und Gegenstände sind nun erschwinglicher
  • Es gibt 4 neue Monster im Spiel, die jedoch erst bei Turmstufen ab 20 freigeschaltet werden. Gerüchte über diese Kreaturen gibt es aber schon im Monsterkompendium.
  • Warlords mit vielen Kämpfen werden feststellen, dass die Übersicht der Kampfreports nun schneller geworden ist
  • Es gab eine Vielzahl kleinerer grafischer Verbesserungen
  • Es gibt 5 neue Gegenstände auf verschiedenen Achievement-Ebenen. Es dürfte für jeden Warlord etwas dabei sein. Prüft also Eure Achievements.
  • Die Achievements-Ansicht beim Berater zeigt nun auch gleich die Eigenschaften der Gegenstände
  • Auch die Übersichtsseite zeigt nun auf den ersten Blick die benötigten Erfolge bis zur nächsten Errungenschaft
  • Der Burgkampf hat nun eine vernünftige Ergebnismeldung

 


Rebalancing Vorschau

Es erfolgt demnächst eine Anpassung einiger Monster. Selten genutzte Monster werden leicht günstiger und stärker (z.B.Baumwesen,Sandgolem), oft genutzte dagegen leicht abgeschwächt (Rattenmann, Insektoid).


Kleines Update: Monsterduell 1.02 online

Neu: Kleinere Anpassungen auf der Startseite, im Warlord-Profil sowie der Online-Anzeige. Wichtigste Neuerung für erfahrene Warlords: Der Kampf kann nun Live und auch im Report in verschiednene Geschwindigkeiten verfolgt werden.


Schlacht um Gulgor gestartet

Der neue Königsmodus erlaubt es jedem Warlord, nun Baron, Graf oder sogar König im Lande Gulgor zu werden.

Beachtet auch die weiteren News zum Rebalancing der Monster und Items.


Neue Monster und Items

Es gibt neue zusätzliche Monster und Items ! Diese müssen zum Teil aber erst erspielt werden. Wie man diese erreicht, verrät euch der Berater und Monsterausbilder im Spiel.


Re-Balancing

Alle neu erschaffenenen Monster und Ausrüstungsgegenstände profitieren ab sofort von der Anpassung der Werte. Bestehende Monster behalten ihre alten Werte, die nur in seltenen Fällen leicht besser waren.


Neues Heilerkonzept

Da Heiler sehr mächtig aren, wurde deren Heilkraft nun abgeschwächt. Man benötigt also nun mehr Heiler, um seine Monsterhorden schneller zu heilen. Als Ausgleich wurden die Preise für die Heilerlevel aber gesenkt.